David Friedrich

David Friedrich

David Friedrich ist Poetry Slammer, Moderator und Schauspieler. Der Mitte zwanzigjährige Performance-Poet gehört zu den talentiertesten Bühnenpoeten des Landes.
Im Alter von 15 Jahren begann er in seiner Geburtstadt München mit ersten Auftritten auf Poetry-Slam-Bühnen. 2011 zog es David in die Slam-Metropole Hamburg, seither geht es für ihn nur noch bergauf. Er tourt durch das Land, gewinnt einen Slam nach dem anderen und mischt die Poetry-Slam-Szene gehörig auf. In Hamburg wird er eine feste Slam-Größe und steht regelmäßig auf den Bühnen der großen Stadttheater.

Neben Auftritten bei Slams im gesamten deutschsprachigen Raum moderiert David Slam- und Musikveranstaltungen, gibt Rhetorik-Workshops für Kinder mit Migrationshintergrund und ist festes Mitglied der Lesebühne „Randale und Liebe“ im angesagtesten Hamburger Szene-Club „Molotow“. Mit befreundeten Slam-Kollegen hat er den Kurzgeschichtenband „Bunt und Kühl“ herausgebracht – hierzu gibt es auch eine Kooperation mit dem Uni Jazz Orchester Regensburg und der Kunsthochschule Graz aus der ein Jazz-Poetry-Live-Programm und eine im Dezember 2013 veröffentlichte CD entstanden. Beim Oetinger-Verlag kam im Oktober 2015 ein Jugendbuch von ihm raus.

www.davidfriedrich.de
robert@oschatz-management.de
+49 40 23 856248